gzp-foto-folgt Platzhalter

Mag. Esther Grill

Legasthenietraining

Kontakt:
Tel: 0677 616 110 60
Web: www.eulenschlau.at

Termine nach telefonischer Vereinbarung

„Das habe ich noch nie gemacht. Deswegen bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe“. (Pippi Langstrumpf)

Leistungen:

  • AFS- Austestung zur Feststellung einer möglichen Legasthenie
  • Pädagogisch didaktisches Gutachten
  • Individuelles Einzeltraining
  • Lesetraining

Wichtig ist es mir, zu vermitteln, dass es sich bei einer Legasthenie um keine Krankheit handelt und diese nicht mit verminderter Intelligenz einhergeht. Einzig der Zugang zum Lese- und Schreibprozess ist ein anderer und muss geschult werden.

Es ist mir ein großes Anliegen, Ihren Kindern den Schrecken dieser Diagnose zu nehmen, diese vermeintliche „Schwäche“ für sich zu nutzen, denn viele LegasthenikerInnen sind unglaublich phantasievoll und kreativ.